Sie sind hier : Startseite →  Historie und Geschichte→  Historie - Gesammeltes

Aufgrund der Menge der Artikel und der Seiten haben wir etwas umstrukturiert.

Interessante Artikel über historische Ereignisse und Entwicklungen, die nicht eindeutig zuzuordnen sind.

Fast bis November 1945 herrschte in Deutschland das Chaos, dann normalisierte sich das Leben so langsam wieder.

An Fernsehen war überhaupt nicht zu denken, an Film schon eher. Und einige Kinos samt der Vorführtechnik und der Kinomaschinen hatten ja den Krieg überlebt.

Hier eines der ganz seltenen originalen Filmplakate vom November 1945. Aufgehoben wurden diese Unterlagen von der Familie eines Kinobetreibers im Wiesbadener Vorort Dotzheim.

Viele dieser Artikel sind hier nur geparkt.

Solche Artikel sind es wert, veröffentlicht zu werden. Nur ist noch nicht klar, in welches Themengebiet sie wirklich passen.