Sie sind hier : Startseite →  Die Sender→  Die Privaten→  RTL

RTL steht (stand) für Radio Televison Luxemburg

Und weil es so gut anlief, gibt es RTL, RTL2 und weitere diverse Ableger, die Schüssel machts möglich. Im Prinzip gleiches Quoten basiertes System wie PRO7. Blut, Horror und Titten bestimmen den Programmablauf. Je reißerischer die Story, desto besser.

 

Wie bei fast allen kommerziellen Sendern ist Niveau fast nicht gefragt, die Quote machts.

 

Das habe ich mal gehört:

Und ist die Sendung noch so dumm, die Zeit mit RTL geht rum.

 

Erst wenn die Quote ausbleibt, wird der gläserne Zuschau-Kontainer gekippt und man versucht es etwas anders.

 

Wie war das so intelligent : Hilfe, holt mich hier raus. Ich will keine Regenwürmer mehr essen. Ich bin doch ein Prommi.

 

(zwangsläufige Assoziazion: den Normalo kann´ste ja verrecken lassen, den Prommi muß man rausholen, der ist schließlich was Besseres.)

Nach oben

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2007 / 2014 - Deutsches Fernsehmuseum Wiesbaden - Copyright by Dipl. Ing. G. Redlich - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - Zum Flohmarkt -
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.