Sie sind hier : Startseite →  Programm-Historie (neu)→  Hoerzu-Programm-Historie-51

.

Der >Seewolf< fesselt Millionen

Mit seinem Roman >Der Seewolf< hat Jack London Generationen von Leseratten begeistert. Es ist die dramatische Geschichte des bärbeißigen Robbenfänger-Kapitäns Wolf Larsen und seines Todfeindes, des Schriftstellers van Weyden. Für eine Million Mark hat das ZDF den Windjammer >Ghoost< nachbauen lassen und einen Vierteiler abgedreht. Die Rolle des rotbärtigen >Seewolfs< macht Raimund Harmstorf (auf dem Foto mit Edward Meeks, rechts, als van Weyden) über Nacht populär
.

Schmuggler, Kidnapper und Hula-Girls

>Hawaii Fünf-Null<, das ist trotz der >blauen Bohnen< beste Touristen-Werbung. Außer den importierten Ganoven ist alles echt an dieser neuen Krimi-Serie: die Polizei, Requisiten, Palmen und Ananas und das herrlich blaue Meer. Jack Lord jagt als Inspektor MacGarrett Kidnapper und Rauschgiftschmuggler. Oft wird auch er gejagt - von rassigen Hula-Girls.

Jack Lord (links) ist zugleich Akteur und Regisseur in diesem US-Krimi im prachtvollen Südsee-Look
.

Abschied nach sieben Jahren

Seit sieben Lenzen sind sie auf dem Bildschirm zu sehen. Jetzt schlägt für >Die Unverbesserlichen< die Abschiedsstunde. Eine Fortsetzung kann es nicht geben. Im Oktober 1971 stirbt Joseph Offenbach, der als Vater Scholz die Fernsehzuschauer begeisterte. - Unvergessen nach 7 Folgen: Inge Meysel und Joseph Offenbach als >unverbesserliches< Ehepaar
.

So war es wirklich: der 20. Juli

Bendlerstraße Berlin: Die Verhaftungswelle rollt

Mehr als die Hälfte der jüngeren Deutschen - so eine Umfrage - wissen nichts über den 20. Juli 1944. Jetzt sendet die ARD eine vierstündige Dokumentation: die >Operation Walküre<. Spielszenen und Originalaufnahmen zeigen die Vorbereitungen und Hintergründe für Stauffenbergs Attentat auf Hitler, Ausbruch und Niederwerfung der Offiziersrevolte. Augenzeugenberichte werden eingeblendet, Überlebende von Joachim Fest interviewt. Oberst Stauffenberg in Helmut Pigges Fernsehspiel ist Joachim Hansen.
.

>Dalli-Dalli< sorgt für Tempo

Er ist Unterhaltungschef beim RIAS, macht fünf Quiz-Reihen im Funk und wird jetzt mit >Dalli-Dalli< auch optisch ein Begriff: Hans Rosenthal.

»Eine flotte Serie, wenn auch mehr fürs Hirn als fürs Auge« - so die HÖRZU-Kritik. Vier Kandidaten-Paare aus Kunst, Wissenschaft, Sport und Show kämpfen gegen die Uhr und scheitern an manchen Fragen. Der Zuschauer spürt: Das sind ja auch nur Menschen.

Rosenthal, den eine Berlinerin in den letzten Kriegsmonaten vor den Nazis versteckt hielt, arbeitet 16 Stunden am Tag. Für Skat und Fußball (er war lange Vorsitzender von >Tennis Borussia<) bleibt wenig Zeit.
.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2006 / 2024 - Deutsches Fernsehmuseum Filzbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.