Sie sind hier : Startseite →  Programm-Historie (neu)→  Hoerzu-Programm-Historie-46

.

Erste Fernseh-Bilder vom Mond

Probe im Raumfahrtzentrum Houston: >Mondmänner<

Die ganze Welt sitzt vor dem Bildschirm, als am 21. Juli die Amerikaner Armstrong und Aldrin die Mondfähre >Eagle< verlassen und als erste Menschen den Mond betreten. Die Farbbilder aus 365.000 Kilometer Entfernung sind erstaunlich gut.

Vier Monate später das gleiche Bild. Diesmal sind es Conrad und Bean. Sie sind unbeschwerter als ihre Vorgänger, und die Fernseh-Zuschauer schmunzeln über ihre Spaße wie »Viele Leute hier oben« oder »Schließ nicht die Tür ab. wenn du runterkommst«.

Sie haben sicher noch viel mehr gesagt, nur kann man es nicht vernehmen, da die deutschen TV-Kommentatoren in den beiden Apollo-Sonderstudios alles mit ihrem Wortschwall ersticken.

Statt die einmaligen Szenen wirken zu lassen, blenden sie unermüdlich Tabellen ein, zeigen Modelle und brüten Theorien aus. Ausgerechnet als Bean - wenn auf dem Bildschirm auch kopfstehend - die Leiter herunterklettert, schaltet das ZDF ab, um Nachrichten und Wetterbericht verlesen zu können: >Weitere Aussichten - trübe.< - Die Millionen Teilnehmer dieser historischen Stunde geben trotzdem die höchste Bewertung: plus 9.
.

Gangsterjagd vom Rollstuhl aus

Für seine >Perry-Mason<-Serie wurde er 1961 als bester TV-Darsteller ausgezeichnet. Jetzt kehrt Raymond Burr (52) als >Der Chef< zurück. Als gelähmter Kripo-Sonderberater jagt er vom Rollstuhl aus die Gangster. Mal eine Variante aus Hollywoods Krimi-Eintopf-Küche. Von seiner stattlichen Gage hat Burr sich eine ganze Fidschi-Insel gekauft.

Von >Perry Mason< zum >Chef<: Raymond Burr
.

Alexandra - ein zu frühes Ende

»Sie wird ein Weltstar«, sagt Adamo, als er am 14. Mai ihre TV-Show >Porträt in Musik< sieht. Aber Alexandra (25) mutet sich zuviel zu und magert von 112 auf 82 Pfund ab. Auf Sylt will die Sängerin (>Zigeunerjunge<)sich erholen. Auf der Fahrt kracht ihr Mercedes gegen einen Laster. Eine Karriere ist ausgelöscht
.

Scharfe Konkurrenz: Big Valley und High Chaparral

Hamburger kennen nicht den Bayerischen Wald und die Münchner nicht die Lüneburger Heide. Eine Gegend aber kennen sie alle: Amerikas Wilden Westen.

Sie waren >Am Fuß der Blauen Berge<. sie fuhren mit der >Union Pacific<, stritten mit >Wyatt Earp<, litten mit den >Cowboys< und ritten mit den >Bonanza<- Cartwrights. Zwei neue Western rollen jetzt an: >High Chaparra!< (spielt 1870 in Arizona) und >Big Valley< (spielt 1870 in Kalifornien). Welch ein Kontrast!

Oben: Die Barkleys in >Big Valley< : Richard Long, Linda Evans, Lee Majors, Mama Barbara Stanwyek, Peter Breck. Links: Die Cannons in
>High Chaparral<: Cameron Mitchell (Buck), Henry Darrow (Manolito), Linda Cristal (Victoria), Mark Slade (Billy Blue) und Leif Erickson (Big John)
.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2006 / 2024 - Deutsches Fernsehmuseum Filzbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.