Sie sind hier : Startseite →  Film-Historie 2→  Niedergang des Kino-Films→  1946 - wieder Kino

März 1946 -
Es war ein großer Bedarf da an "angenehmer" Unterhaltung

Herr Huthmann eröffnete sein zweites Kino im Vorort Wiesbaden Biebrich. Wie wir von alten Biebrichern erfahren hatten, war es dort ein großes Ereignis, daß es wieder ein Kino in Biebrich gab. Das andere im Bau befindliche Kino wurde 1944 durch Bomben im Rohbau zerstört und erst sehr viel später wieder aufgebaut.

Das Park-Lichtspiele-
Programm vom März 1946

Hier wurde jetzt schon von Freitag bis Dienstag ein Kinofilm gespielt und nur noch Mittwoch und Donnerstag  fand eine Gastspielveranstaltung bzw. ein Varieté statt.

Übrigens ging es damals extrem sittsam zu: Jugendliche unter 18 hatten zu den Varietés keinen Zutritt.

Programm April - Mai 1946

Programm Mai - Juni 1946

Programm Juni Juli 1946

Programm Juli 1946

Programm Sept 1946

Programm Okt 1946

Programm Nov 1946

Programm Jan 1947

Mit den zwei Kinos lief es ganz gut - bis Weihnachten 1952.

Konkurrenz kam auf im gleichen Ort, in Dotzheim. Ungemach kündigt sich an. Da erdreistet sich ein Anderer, von dem vermeintlich unendlich großen Kuchen etwas abhaben zu wollen.

Mehr darüber steht hier.