Sie sind hier : Startseite →  über diese Museen-Seiten→  Die Glosse zum Gendern

Das mit dem Zwangs-Gendern geht fürchterlich auf den Geist.

Herbst 2022 - Leider machen die deutschen Medien (die gedruckte Presse wie die elektronischen Medien) alle mit (mit ganz wenigen Ausnahmen sind sie alle korumpiert) und gendern, was das Zeug hält.

Nur nicht gegen den 'Strom der Wenigen' schwimmen, die uns umerziehen wollen und damit (eventuell) einen heftigen "Scheiß-Krieg" (einen Shit-Storm) auslösen. Das schadet doch nur der Quote bzw. der Auflage. Nein nein, da ist doch keiner (oder keiner*in) bestechlich oder erpressbar ! Doch nicht in einer demokratischen Republik !
.

und darum .....

.

Verehrte Leser und Leser*innen ....

Verehrte Gäste und Gäst*innen ....

Verehrte Menschen und Mensch*innen

Liebe Besucher und Besucher*innen ....

Liebe Freunde und Freund*innen ....

.

Ist Ihnen bewußt

daß es dieses Sternchen (*) mehrere zigtausend Jahre überhaupt nicht gab, weder bei den Byzantinern (und den Byzantiner*innen) noch den Griechen (und den Griech*innen) oder den Römern (und den Römer*innen), auch nicht bei den Germanen (und German*innen) - die ja eh nicht schreiben konnten und auch nicht bei den Engländern (und den Engländer*innen).

Und in dem Land, in dem es erfunden wurde, hatten es nur die EDV Menschen (und Mensch*innen) beim Programmieren und Durchsuchen von Dateibäumen (und Bäum*innen) gekannt und benutzt. Mann nennt es im Englischen die "Wildcart".
.

Das Umerziehen nimmt religöse Ausmaße an. Beispiel :

.
Die (sogenannte) Rechtschreibreform : Weil etwa die Hälfte der Deutschen und Deutsch*innen zu blöd ist, korrekt zu schreiben, weil sie es entweder nicht gelernt hatten, also weder im Elternhaus noch in der Schule, wird es "korrigiert". Alles, das früher als falsch angemerkt bzw. bemängelt wurde, ist jetzt richtig. Damit kann jetzt fast Jeder (bzw. Jeder*in) korrektes Deutsch schreiben. Daß weder die Hessen (und die Hess*innen) noch die Bayern (und die Bayer*innen) korrektes Deutsch sprechen gelernt hatten, sie nun mal dahingestellt. Es ist halt so und das faßt niemand von den Politikern (und Politiker*innen) an, das wäre ja auch wieder "schädlich" - bei der nächsten Wahl.
.

Und jetzt zum "Gendern" - ein Blick nach China

.
In unseren Medien und in der Presse und in den Reden und "Talkshows" der jeweils aktuellen Politiker (und Politiker*innen) wird oft auf die präkere Lage der Uiguren (und Uigur*rinnen) in China hingewiesen. Die sollen bezüglich ihrer Religion bzw. ihrer Weltanschauung "rumgedreht " werden, und geht es nicht freiwilig, dann eben mit Gewalt.

Wie weit sind wir davon entfernt, wenn an Unis die schriftlichen Arbeiten nicht mehr angenommen werden, weil da nicht gegendert wird ????
.

Nur Russland ist noch "geschickter" beim Umerziehen

Das Wort "Krieg" ist da zur Zeit gerade per Gesetz verboten - zugunsten einer "besonderen Aktion". Wer das Wort "Krieg" in der Öffentlichkeit ausspricht, wird erst verprügelt, dann verhaftet und kommt dann allermeist in den Knast.

Damals in der Ostzone vor 1989 (sie nannte sich ja selbst DDR - da kommt das Wort "demokratisch" vor) wurden die Mitteldeutschen (und Deutsch*innen) umerzogen, wenn Sie das Wort Banane, Apfelsine oder Südfrüchte in den Mund genommen hatten. und das hatte sogar eine Zeit lang funktioniert - bis es dann auf einmal doch Bananen, Apfelsinen und Südfrüchte zu kaufen gab. Es hatte aber fast 30 Jahre gedauert.
.

Wo steuern wir in unserer Republik hin ?

Bestimmt jetzt eine ganz kleine Minderheit, wie wir zu sprechen haben - alleine mit dem Argument, auch eine Sprache würde sich verändern ?

Daß diese Menschen und Mensch*inen aber immer noch hirnlos daherplappern, "gestern, wo !!! ich in der Stadt war", fällt ihnen selbst nicht auf.

Das hatte ich gerade eben in einer diese Talkschows mit blonden Moderator*innen und weiteren promovierten Akademikern (und Akademiker*innen) zu hören bekommen.
.

Mein Resume im Herbst/Winter 2022 :

Es ist nur noch traurig, wie das gesellschaftliche Niveau immer weiter sinkt.

Und wir haben im Herbst 2022 ganz bestimmt andere - viel viel wichtigere - schwerwiegende Probleme zu lösen als dieses so fürchterlich herausgequälte "Gendern".
.
Übrigens - ich bin nicht blond - werde es aber trotzdem nicht mehr lernen.
.

- Werbung Dezent -
Zur Startseite - © 2006 / 2024 - Deutsches Fernsehmuseum Filzbaden - Copyright by Dipl. Ing. Gert Redlich - DSGVO - Privatsphäre - Redaktions-Telefon - zum Flohmarkt
Bitte einfach nur lächeln: Diese Seiten sind garantiert RDE / IPW zertifiziert und für Leser von 5 bis 108 Jahren freigegeben - kostenlos natürlich.