Sie sind hier : Startseite →  Literatur, Bücher + Prospekte→  1930 - Uralte Fernseh-Hefte

Das sind die ziemlich ältesten Fernsehzeitschriften aus 1930

1. Jahrgang Jan. 1930 Heft Nummer 1
3. Jahrgang Apr. 1932 Heft Nummer 2

Im Nachlass des Günter Bartosch waren diese beiden uralten Fernseh Zeitschriften enthalten, die so vor der Entsorgung gerettet worden sind.

Das Fernsehen war zu dieser Zeit nur einem sehr sehr kleinen Teil
der Bevölkerung überhaupt bekannt, vor allem im Raum Berlin. Alle anderen deutschen Städte, auch die bereits größeren, gehörten damals 1932 noch zur Kategorie "Provinz".

Das kulturelle Leben in Deutschland spielte sich in Berlin ab
, außerhalb Deutschlands waren das vor allem die Städte St. Petersburg, Wien, Paris und auch London.

Im Januar 1933 änderte sich alles.

Wie in meinem Kommentar über die Wahrheit in den Medien und Publikationen ab 1933 erläutert, muß man heute alle Zeitschriften, Bücher und sonstigen Publikationen von 1933 bis mindesten 1945 mit akribischer Sorgfalt betrachten.